Suche

Maike Bischof Vita

Berufs-Fotografin

Als ich 2012 das erste Mal mit Anne Simon zusammenarbeitete, wurde schnell klar, dass wir beide eine tiefe Leidenschaft für die Fotografie teilen. Unsere Wege kreuzten sich bei Foto Richter, was den Beginn einer kreativen und inspirierenden Partnerschaft und Freundschaft war, die bis heute andauert. Als Anne mich 2015 bat, Teil ihres Teams zu werden, zögerte ich keinen Moment.

Meine Ausbildung absolvierte ich in einem Portrait-Studio in Cuxhaven, wo ich das Handwerk der Fotografie erlernte. Meine Schwerpunkte liegen auf der Newborn-, Familien- und Businessfotografie.

Bei meinen Newborn Shootings lege ich großen Wert darauf, das Baby natürlich und ohne übermäßige Inszenierung in den Mittelpunkt zu stellen.

Jedes Familienfoto ist eine Chance, die einzigartige Geschichte und Dynamik einer Familie zu erzählen. Diese Bilder sind mehr als nur Aufnahmen; sie sind Erinnerungen, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. In der Businessfotografie finde ich es sehr wichtig, die Persönlichkeit und Professionalität der Menschen hinter den Marken hervorzuheben, um authentische und aussagekräftige Portraits zu schaffen.

Mein fotografischer Ansatz

Die Geburt meiner Töchter hat meine Leidenschaft für die Newborn Fotografie entfacht. Es gibt kaum etwas Schöneres als das friedliche Bild eines schlafenden Neugeborenen. Diese Momente der Stille und Unschuld für immer festzuhalten, bereitet mir unglaubliche Freude.

Die Arbeit mit Anne hat mir nicht nur ermöglicht, meine Leidenschaft für die Fotografie zu leben, sondern auch, mich ständig weiterzuentwickeln und neue Perspektiven zu entdecken. Unsere gemeinsamen Projekte inspirieren uns und erlauben uns, die vielfältigen Facetten des Lebens durch unsere Linsen einzufangen.

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url