Suche

Anne K. Simon Vita

Über Anne Katharina Simon

Fotografieren ist mehr als auf den Auslöser zu drücken.“ – dieses Zitat von Bettina Rheims, der französischen Fotografin, spiegelt meine Philosophie und Leidenschaft für Fotografie perfekt wider. Mein Name ist Anne Katharina Simon, und seit Beginn meiner Karriere habe ich mich der Schaffung von Bildern verschrieben, die mehr als nur Momente einfangen – sie bewahren Erinnerungen, Emotionen und Geschichten, die sonst mit der Zeit verblassen würden.

Meine Reise in die Welt der Fotografie begann nicht als Berufswahl, sondern als Leidenschaft. Mich faszinierte die Möglichkeit, durch Fotografien Geschichten zu erzählen und vorallem Erinnerungen festzuhalten. Diese Faszination führte mich zu einer intensiven Auseinandersetzung mit der Kunst und Technik der Fotografie, angefangen bei der klassischen Ausbildung bis hin zu kontinuierlichen Weiterbildungen in verschiedenen fotografischen Bereichen.

Die Portraitfotografie und der Mensch steht im Zentrum meiner Arbeit. Ich betrachte jedes menschliche Gesicht als eine Landschaft voller unerzählter Geschichten, verborgener Emotionen und charakteristischer Züge, die es zu entdecken gilt. Mit einem Foto kann man so viel einfangen und ausdrücken, dass den Betrachter berührt und fasziniert. Momenten Bedeutung schenken, das ist es was für mich die Fotografie ausmacht.

Im Mai 2014 eröffnete ich mein eigenes Fotostudio in Bad Soden am Taunus. Dieser Schritt war für mich die Verwirklichung eines lang gehegten Traums, einen Raum zu schaffen, in dem ich meine Visionen umsetzen und mit meinen Kunden teilen kann. Hier, inmitten des schönen Taunus, habe ich die Freiheit und die Mittel, individuelle und aussagekräftige Fotoprojekte zu realisieren.

 

Xing LinkedIn

facebook instagram

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url